08.05.2025
Kurt Steck hat am Mittwoch, 30. April 2025, im Waldhaus Möhlin seinen Abschied gefeiert und eine Sitzbank aus Rheinfelder Eiche geschenkt bekommen.
Mit Weggefährtinnen und Weggefährten aus dem Berufsleben hat Stadtoberförster Kurt Steck vergangene Woche seinen Abschied aus dem Berufsleben und den Aufbruch im Waldhaus Möhlin gefeiert. Mit dabei waren nebst Familienangehörigen und Arbeitskolleginnen und -kollegen aus der Rheinfelder Verwaltung auch Vertreter des Kantons und von anderen forstnahen Betrieben. Auch dabei waren sein Amtsvorgänger Simon Ammann und sein Nachfolger Peter Tanner.
Zum Abschied hat Kurt Steck eine Sitzbank aus Rheinfelder Eiche geschenkt bekommen, handgefertigt von unseren Forstmitarbeitern. Das erste Probesitzen mit seiner Frau Savina im Waldhaus war erfolgreich. Ob das Bänkli auch den Weg nach Südschweden finden wird? Wir sind gespannt!
Um einzelne Aufgaben abzuschliessen, wird Kurt Steck in den nächsten Monaten noch in einem kleinen Pensum für die Stadt tätig und ab und zu im Rathaus anzutreffen sein. Sein Nachfolger Peter Tanner hat bereits mit einem 10-Prozent-Pensum bei uns angefangen und wird bis im September meistens montags im Büro sein. Im September wird Peter Tanner die Stelle als Stadtoberförster und Leiter der Ortsbürgergemeinde dann in einem 90-Prozent-Pensum übernehmen. mehr dazu hier
Wir danken Kurt Steck für das Fest und wünschen für die Zukunft und den neuen Lebensabschnitt alles Gute!
Die Galerie enthält noch keine Bilder