03.03.2025
Seit dem 1. März 2010 ist Patricia Lang auf der Stadtkanzlei tätig
Just am 1. März 2010 trat sie ihre Stelle bei der Stadtkanzlei, sozusagen als „Quereinsteigerin“ ein. Patricia war davor als Sachbearbeiterin bei der Fachstelle für Erwachsenenbildung im Kanton Basel-Landschaft tätig. Um sich in den Verwaltungstätigkeiten zurecht zu finden, absolvierte Patricia diverse Weiterbildungen und vertiefte so kontinuierlich ihr Fachwissen.
Als ausgebildete Buchhändlerin sind das Lesen und die deutsche Sprache ihre Leidenschaft. Beim Redigieren und Korrigieren von deutschen Texten ist sie in ihrem Element. Seien es Schriftstücke für den Gemeinderat, die Gemeindeversammlungsbotschaften oder der Geschäftsbericht - bei Patricia sind die Texte in besten Händen und verlassen nach ihrer Durchsicht garantiert fehlerfrei unser Haus, was sehr wertvoll ist und in der ganzen Verwaltung geschätzt wird.
Die Wortprotokolle der Gemeindeversammlungen, welche mit einem Tonbandgerät aufgenommen werden, schreibt sie sehr gewissenhaft und mit hohen Anforderungen an sich selbst und legt noch einen "Zahn" zu, wenn es wie im letzten Jahr, eine zusätzliche Versammlung gibt.
Weiter kümmert sich Patricia um den gesamten Büromaterialeinkauf der ganzen Verwaltung. Kostenbewusst werden Preise verglichen, verhandelt und wo möglich, vom besten Angebot Gebrauch gemacht. Auch die Lehrlingsbetreuung liegt in ihrem Bereich und ist derzeit umso wichtiger, da die neue KV-Reform viele Neuerungen mit sich bringt. Eine gute Vorbereitung ist hier das A und O. Patricia nimmt sich für die Lernenden viel Zeit, was diesen sehr zu Gute kommt.
Patricia, für uns bist du eine wichtige Stütze in der Kanzlei und wir sind froh, dürfen wir weiterhin auf dich zählen. Wir gratulieren herzlich zu deinem Jubiläum und wünschen dir weiterhin viel Freude bei deinen Aufgaben.