07.03.2024
Beim traditionelle Behördeneislauf der KuBa Freizeitcenter AG versuchten sich die Behördenvertreterinnen und -vertreter erstmals in einer neuen Disziplin.
Am Mittwochabend fand der traditionelle Behördeneislauf statt, der für einmal kein Eislauf war, sondern ein Eisstockschiessen. Erfreulich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wagten sich aufs Eis und an die Eisstöcke. Nach einigen ersten Versuchen, rutschten die Eisstöcke bald mehr oder weniger gezielt ins Feld und schon bald war da und dort ausgelassene Wettkampfstimmung auszumachen. Die Freude über gut platzierte Eisstöcke und weggeputschte Dauben war gross, der Frust über schlingernde, schleudernde und übers Ziel hinaus schiessende Eisstöcke hielt sich dank der guten Stimmung auf dem Eis in Grenzen.
Nach dem Eisstockschiessen lud die KuBa Freizeitcenter AG zum Fondueplausch im Restaurant der Kunsteisbahn, wo nach den Ansprachen von Coni Corrigan, Verwaltungsratspräsident der KuBa Freizeitcenter AG, sowie Stadtammann Franco Mazzi und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nicht nur über Punktestatistik angeregt diskutiert wurde. Denn was im Vergleich zu den vergangenen Jahren gleich blieb, war der gute und angeregte Austausch zwischen den Behördenvertreterinnen und -vertretern aller Trägergemeinden und der KuBa Freizeitcenter AG, welche zu diesem Anlass eingeladen hatte.
Die Galerie enthält noch keine Bilder