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Stadtverwaltung: Nutzen Sie weiterhin unsere Onlinedienste

18. Mai 2020

Obwohl die infolge Corona-Pandemie erlassenen Massnahmen nun durch den Bundesrat schrittweise gelockert werden, ist die Stadtverwaltung weiterhin bestrebt, das Ansteckrisiko so gering wie möglich zu halten.

Nutzen Sie deshalb weiterhin die digitalen Möglichkeiten und helfen Sie mit, die Anzahl Kundenkontakte als wirksame präventive Massnahme zum Gesundheitsschutz tief zu halten.

In Rheinfelden ist es für Schweizer Bürgerinnen und Bürger möglich, Umzüge innerhalb der Schweiz und für Ausländerinnen und Ausländer innerhalb des Kantons Aargau elektronisch über das Onlineportal "eUmzug" zu melden. Sofern bei einem Zuzug die Wegzugsgemeinde noch nicht über dieses Portal verfügt, so ist es möglich, sich per E-Mail (stadtbuero@rheinfelden.ch) anzumelden. Je nach Fallkonstellation sind für die Anmeldung unterschiedliche Dokumente erforderlich (siehe Checkliste). Daher empfiehlt es sich, vorgängig mit den Einwohnerdiensten unter der Nummer 061 835 52 06 Kontakt aufzunehmen. Auf www.rheinfelden.ch finden Sie unten rechts das Logo "eUmzug", wo Sie Ihren Umzug online melden können. 

Für die Ausstellung von Identitätskarten weisen wir darauf hin, dass im Stadtbüro infolge der Coronamassnahmen weiterhin keine Fotos gemacht werden.

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2019_09_Checkliste_fur_Anmeldung_und_Adressanderung.pdf Download 0 2019_09_Checkliste_fur_Anmeldung_und_Adressanderung.pdf