Kopfzeile

Inhalt

Inhalt

Trauungstermine; Reservationen eingeschränkt möglich

21. Juni 2022

Das Regionale Zivilstandsamt Rheinfelden eröffnet jeweils im Juli die Trau-Agenda für das kommende Jahr.

Im 2022 fällt der 01. Juli auf einen Freitag mit zahlreichen Trauungen und gleichzeitigem In-krafttreten des neuen Gesetzes „Ehe für Alle“. Das Zivilstandsamt wird an diesem Tag primär mit den Anpassungen im Zusammenhang mit der „Ehe für Alle“ und den Ziviltrauungen beschäftigt sein.

Es werden aus diesem Grund am Freitag, 01. Juli 2022, keine Reservationen für Ziviltrauungen entgegen genommen - weder telefonisch, persönlich am Schalter noch per Email! - Sie dürfen uns diesbezüglich aber gerne ab Montag, 04. Juli 2022, anrufen.

Reservationen betreffend das Jahr 2023 werden nur telefonisch akzeptiert (kein Email oder Schaltervorsprachen möglich).

Wir danken für das Verständnis und die Rücksichtnahme.

Regionales Zivilstandsamt Rheinfelden