http://www.rheinfelden.ch/de/wirtschaftarbeiten/stadtplanung/allgemeineprojekte/stadteigeneprojekte/sanierungengerfeld/welcome.php
24.05.2019 09:09:28


Schulanlage Engerfeld; Sanierung und Erweiterung



Visualisierung Schulanlage
Visualisierung


Zahlen und Fakten

Kostenvoranschlag Bauprojekt (+/-10%) CHF 31'250'000
Genehmigung Verpflichtungskredit an der Gemeindeversammlung 9. Dezember 2015
Bauvorhaben Erweiterungsbau und Sanierung Bestandesbau
Ausführungszeitraum Herbst 2016 - Juli 2019


Aktueller Stand
Der Erweiterungsbau konnte nach Fahrplan abgeschlossen und mit einer kleinen Feier am 7. Januar 2019 eingeweiht werden. Zurzeit laufen die Arbeiten zur Sanierung des Bestandesbaus, Diese dauern bis August 2019. Am Samstag, 21. September 2019 ist eine Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Tür geplant.

Dreifachturnhalle
Im Anschluss an die Sanierungsarbeiten ist der Bau einer neuen Dreifachturnhalle geplant. Für deren Realisierung wurde mit dem sogenannten Gesamtleistungswettbewerb gestartet. Im Rahmen des Gesamtleistungswettbewerbes werden von den Mitbewerbern Lösungsvorschläge mit einem verbindlichen Preis erarbeitet. Die Einwohnergemeindeversammlung wird voraussichtlich im Dezember 2019 über den Kredit für den Bau der neuen Turnhalle beschliessen können.

Kontaktperson
Urs Affolter
Stadtbaumeister
Tel. +41 61 835 52 69
Email: urs.affolter@rheinfelden.ch