http://www.rheinfelden.ch/de/toolbar/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=626330
18.06.2019 05:27:53


GGA Pratteln - OAA Rheinfelden; Senderumschaltung

Wie bereits am 19. Dezember 2018 angekündigt, wurden heute diverse Sender umgestellt. Das neue Signal ist nun aktiv.

Neben den bereits angekündigten Sendern, welche von SD zu HD wechselten, konnte auch kurzfristig bei ARD-alpha und Radio Bremen TV die Sender von SD zu HD gewechselt werden. Die ARD-Sendergruppe hat vor wenigen Tagen damit begonnen, diese Sender in HD auszustrahlen. Um die HD-Sender empfangen zu können muss je nach TV-Marke, Modell und Einstellung des TV ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Auf den abgeschaltenen SD-Sendern wird zurzeit noch ein Standbild ausgestrahlt, welches auf die Verschiebung der Sender hinweist und die Parameter für einen Sendersuchlauf angibt. Wir hoffen, damit die Anzahl Kundenanfragen reduzieren zu können sowie auch um die Piketthotline zu entlasten. Das Standbild wird spätestens per 22. Januar 2019 wieder entfernt und die alten Sender somit ganz gelöscht.

Die neue Senderliste finden Sie hier:

http://www.gga-pratteln.ch/senderliste/

Kontakt
GGA Pratteln, André Hofer, Gemeinde Pratteln, Schlossstrasse 34, 4133 Pratteln, andre.hofer@pratteln.bl.ch, tel. 061 825 23 33



Datum der Neuigkeit 15. Jan. 2018
  zur Übersicht