Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Der Gemeinderat hat auch für das Jahr 2018 ein Jahresmotto festgelegt

Ein Zitat des grossen französischen Erzählers, Schriftstellers und Journalisten Guy de Maupassant (1850 - 1893) bringt es auf den Punkt:

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen"



In unserer Kleinstadt bietet sich in vielerlei Hinsicht tagtäglich die Gelegenheit, Menschen zu begegnen. Gestalten wir als Einwohnerin und Einwohner, gegenüber Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Neuzuzügern, Gästen und Kunden doch diese Begegnungen möglichst oft herzlich. Geniessen wir diese, so, wie dieses Motto anregt.

Die in unserem schönen Städtchen zahlreichen geplanten Anlässe im 2018, die nebst von der Stadt auch von anderen Anbietern organisiert werden, geben uns allen ausgezeichnete Gelegenheiten dazu, das gewählte Motto auszuleben.



Das Logo zum Jahresmotto wurde von Michael Hottinger, Traktor Grafik in Basel kreiert. Er ist in Rheinfelden an der Marktgasse aufgewachsen.



In der letzten Märzwoche werden in der Marktgasse Banner und an diversen Standorten Flaggen mit dem Jahresmotto 2018 durch unser Werkhofteam montiert.
Logo Jahresmotto
 

Datum der Neuigkeit 20. März 2018