Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Regionalpolizei verhaftet Velodiebe

In der Schulanlage Engerfeld wurden mehrmals Velos gestohlen. Gemäss Videoaufzeichnung gelangten die jugendlichen Täter drei Mal zu dritt oder zu viert zu Fuss in den Veloraum der Schulanlage. Mit einem Bolzenschneider wurden die Schlösser der Velos aufgeschnitten. Anschliessend wurden die Fahrräder weggefahren.

Nach diesen Vorfällen hat die Regionalpolizei die Kontrolltätigkeit beim Schulhaus intensiviert. Bei einem weiteren Versuch konnten drei Jugendliche durch die Regionalpolizei angehalten werden. Dank des Videomaterials konnten ihnen verschiedene Diebstähle nachgewiesen werden. Die Jugendanwaltschaft ordnete die Inhaftierung an. Die Ermittlungen ergaben, dass eine aus Deutschland stammende Gruppe Jugendlicher unterschiedlicher Nationalitäten in unterschiedlicher Zusammensetzung sich in die Schweiz begab um Fahrräder zu stehlen. Diese wurden gemäss eigenen Aussagen in Deutschland verkauft.



Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass nur hochwertige Schlösser einen Schutz vor Velodiebstählen bieten.

Datum der Neuigkeit 22. Juni 2017