http://www.rheinfelden.ch/de/stadtverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=10480
20.08.2019 18:54:12


Gesuch um Inkassohilfe

Zuständige Abteilung: Sozialdienst / Berufsbeistandschaft
Zuständiger Verwaltungsbereich: Sozialdienst

für die Bearbeitung des Gesuches benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ausgefülltes und unterzeichnetes Gesuch
  • letzte Rechtskräftige Steuerveranlagung
  • Einkommensnachweis (aktuelle Abrechnungen Lohn, Arbeitslosenkasse, Rente, Erbschaften etc.)
  • Rechtstitel (Gerichtsurteil, gerichtliche Verfügung, Unterhaltvertrag)
  • Aufstellung über ausstehende Unterhaltsbeiträge (für jede anspruchsberechtigte Person separat auflisten)

Dokument Gesuch_um_Inkassohilfe.pdf (pdf, 157.4 kB)

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