Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Grainfield Fife and Drum Corps

AdresseMarktgasse 50
4310 Rheinfelden
Telefon+41v61 861 15 76
KontaktPeter Wenger
E-Mailwenger@grainfield.ch
Homepagehttp://www.grainfield.ch
Logo

Beschreibung
Das "GFDC" wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Die Musik, die das Corps spielt, stammt aus dem irischen/schottischen Sprachraum und wurde während der Colonialzeit nach Amerika überliefert. Dort wird dieser traditionelle Musikstil vor allem in den Neuenglandstaaten im Nordosten der USA, gepflegt. Während der Sommermonate finden dort an den Wochenenden regelmässig so genannte "Muster" statt. Gespielt wird unsere traditionelle Musik (ancient music) auf Holzinstrumenten (Fifes, Snare- an Bass-Drums), wodurch der markante Sound entsteht. Unser Corps, in traditionellen Bauernkostümen, wird von der Colour Guard angeführt, welche Fahnen mitträgt. Besuchen Sie unsere Homepage!

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht