Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Freie Evangelische Gemeinde

AdresseErlenweg 4
4310 Rheinfelden
Telefon+41 61 831 78 48
Telefax+41 61 831 78 88
KontaktUeli Räth
E-Mailueli.raeth@teleport.ch
Homepagehttp://www.feg-rheinfelden.ch
Logo FEG Rheinfelden

Beschreibung
Die Freie Evangelische Gemeinde Rheinfelden ist eine evangelische Freikirche. Sie ist dem evangelischen Bekenntnis verpflichtet, aber unabhängig von Staat und Landeskirche und will Gemeinde nach dem Vorbild des Neuen Testaments sein.
FREI heisst die Gemeinde deshalb, weil sie unabhängig von staatlicher oder landeskirchlicher Bindung ist. Alle rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten werden von der Gemeinde selbst geregelt.
EVANGELISCH erinnert daran, dass wir bei aller persönlicher und organisatorischer Freiheit an das Evangelium von Jesus Christus gebunden sind. In der Bibel finden wir die Grundlage, nach der wir Glauben und Leben als Einzelne wie auch als Gemeinde auszurichten suchen.
GEMEINDE meint die konkrete und verbindliche Gemeinschaft von Glaubenden, die auch organisatorisch sichtbar wird. Vorbild dafür ist das Neue Testament. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollkommenheit und fühlen uns verbunden mit allen bekennenden Christen aus anderen Denominationen.

Die FEG Rheinfelden gehört neben über 90 anderen FEG´s zum Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz (www.feg.ch).

Jeden Sonntag findet um 9.30 Uhr ein Gottesdienst statt, zu dem alle herzlich willkommen sind.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht