Willkommen auf der Website der Gemeinde Rheinfelden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF



Grenzüberschreitender Bus
Nach der Schliessung der "alten Rheinbrücke" konnte im März 2008 der grenzüberschreitende Stadtbus eingeführt werden. Dies macht die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel für Pendler noch attraktiver.

Auf den Fahrplanwechsel 2015/2016 am 13. Dezember 2015 wurde in Rheinfelden die Bus-Erschliessung der Quartiere Engerfeld und Kapuzinerberg realisiert. Der im Halbstundentakt verkehrende grenzüberschreitende Stadtbus (Nr. 7312) wird halbstündig gesplittet. Einer der beiden stündlichen Kurse fährt weiterhin die gewohnte Strecke über das Regionalspital, während der zweite Kurs über das Rosengässchen zum Stadtweg und über die HPS und die Magdenerstrasse wieder zum Bahnhof führt. Mit dieser Linienführung können die bisher nicht bedienten Quartiere Kapuzinerberg und Engerfeld mit einem Grundangebot eines Stundentaktes an das Stadtbusnetz angeschlossen werden.

Den Fahrplan finden Sie auf der Homepage der Südbaden Bus GmbH.
 
Uebersicht_Busstrecke_grenzueberschreitender_Bus.pdf (975.5 kB)